Die Frauengemeinschaft Altstätten wurde im Jahr 1886 unter dem Namen Katholischer Frauen- und Mütterverein Altstätten gegründet. Schon damals waren die Kontaktpflege unter den Frauen, Kurse, Unterstützung von Frauen und Familien in Not und gemeinnützige Tätigkeiten zum Wohle aller Generationen wichtige Eckpfeiler der Vereinstätigkeit. Wir sind in bald 140 Jahren nicht stehen geblieben, haben uns stetig weiter entwickelt und die veränderten Bedürfnisse der Frauen dem Zeitgeist angepasst.

Seit dem Jahr 2011 sind wir die Frauengemeinschaft Altstätten, bei uns sind alle Frauen, unabhängig von Alter, Herkunft, Beruf oder Religion herzlich willkommen.

Unsere Ziele sind

  • möglichst viele Frauen durch ein breites Angebot anzusprechen
  • den gesellschaftlichen Entwicklungen Rechnung zu tragen
  • durch gemeinnützige Tätigkeiten ausgewählte Institutionen in der Region zu unterstützen
  • den Kontakt unter den Generationen zu pflegen
  • Schaffen von Begegnungsorten und Anlässen zur Kontaktpflege und Integration von Frauen